Praxis & Medizin

ab sofort: Grippeimpfung ohne Anmeldung- weil es wichtig ist

Corona: Impfen ohne Termin immer dienstags ab 15 Uhr

freie Impfstoffwahl - solange der Vorrat reicht: Biontech, Johnson, AstraZeneka

Dafür bitte Ausweis, Impfpass und die ausgefüllten und unterschriebenen Aufklärungsbögen und Anamnese/Einwilligungsbögen für den gewünschten Impfstoff mitbringen.

Biontech ist ein mRNS-Impfstoff--> Aufklärungs-und Anamnesebogen für mRNS-Impfstoffe (siehe Link schleswig-holstein.de - Coronavirus - Impfung (schleswig-holstein.de) )

Johnson und AstraZeneka sind Vektorimpfstoffe--> Aufklärungs- und Anamnesebogen für Vektorimpfstoffe (siehe Link schleswig-holstein.de - Coronavirus - Impfung (schleswig-holstein.de) )

Wir impfen immer dienstags von 15 bis 18 Uhr - Auffrischungsimpfungen oder auch Erstimpfungen - ohne Anmeldung solange der Vorrat reicht.

ACHTUNG:

Die STIKO nimmt ungeimpfte Schwangere (ab dem 2. Trimenon) und ungeimpfte Stillende explizit als zu impfende Zielgruppen auf. Darüber hinaus betont die STIKO, dass dringend allen Ungeimpften im gebärfähigen Alter die Impfung gegen COVID-19 angeboten werden sollte, damit bereits vor der Schwangerschaft ein optimaler Impfschutz besteht.

Zusammengefaßt - wer soll sich impfen lassen:

- Menschen mit geschwächten Immunsystem oder Autoimmunerkrankungen, Transplantierte, Chemotherapie-Patienten, Menschen mit schweren oder mehreren Grunderkrankungen

- Frauen im gebärfähigen Alter, noch ungeimpfte Schwangere und noch ungeimpfte Stillende

- Menschen, die im Ausland mit nicht in der EU zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden